Blog


Markenentwicklung für eine neue Messe

Hintergrund

Markenentwicklung für eine Messe

In der heutigen Zeit kommt man mit einem Berufsleben ja nicht mehr aus. Während früher Karrieren in einem Bereich und mitunter sogar in nur einem Unternehmen begonnen und beendet wurden, geht es heute vor allem darum, sich für die zweite Berufshälfte zu qualifizieren und sich beruflich zum Teil sogar neu zu erfinden. Berufliche Weiterbildungen sind deshalb gefragter denn je. Unser Kunde Exibit One hatte daraufhin die Idee, eine Messe für Erwachsenenbildung ins Leben zu rufen, bei der man die neusten Trends, Anbieter, Weiterbildungsangebote, Themen und Möglichkeiten der staatlichen Förderung an einem Wochenende entdecken kann.

Unser Beitrag
Wir hatten die schöne Aufgabe, dem Kind einen Namen zu geben und einen kompletten Markenauftritt zu entwickeln. Dazu zählten: Messename, Claim/Kampagnenmotto, Logo, Corporate Design und Launch-Kampagne. Das Ergebnis: myQ – Messe für Weiterbildung und Entwicklung. Zum Case geht es hier.

 

Meine Arbeit: Creative Direction, Konzept, Corporate Design, Web-Design, WordPress

Konzept, Claim, Copy: Jan Martens